Sportverein Niederleierndorf e.V.
Schiedsrichtergruppe Mallersdorf/Kelheim

⚽ Erfolgreiches Treffen der Neulinge ⚽
Am 04.07.21 fand ab 9.30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Niederleierndorf das erste Treffen der Neulinge statt. Diese hatten im Winter die Theorie Zentral über den BFV inklusive Regeltest Online absolviert.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Obmann Matthias Prantl, folgte ein Vortrag von Stefan Spreitzer über die Schiedsrichtergruppe, Grundlagen zur Spielvorbereitung und Elektronischem Spielbericht, bevor es dann mit Tim Grunert auf den Fußballplatz ging. Tim zeigte den Neulingen, was bei der Platzbegehung vor dem Spiel wichtig ist und welche Problemfälle in der Praxis auf Sie zukommen könnten.
Danach ging es noch an die praktische Leistungsprüfung, die alle Teilnehmer ohne Probleme absolvierten.
Als Resüme bleibt festzuhalten, dass eine gute und vielversprechende Altersmischung vorhanden ist, die mit dem Patensystem gefördert werden soll. Besonders erfreulich ist, dass sich unter den Teilnehmern auch drei Damen befinden.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Verantwortlichen des SV Niederleierndorf für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.